Skip to content

hörakustiker in der vierten generation

Erste Generation:
Ewald Axt gründete 1958 das Hörakustiker-Unternehmen Axt-Wendton.

Zweite Generation:
Peter Axt arbeitete zunächst als Geschäftsführer in dem Filialunternehmen Axt-Wendton, das 1971 aus dem Hörgerätehersteller und Filialisten Axt-Wendton hervorgegangen war. Mit dem Tod seines Vaters Ewald Axt (1911-1981) wurde er Inhaber. 2006 wurde das Unternehmen verkauft und Peter Axt ging in den wohlverdienten Ruhestand.

Dritte Generation:
Jörg Landsberger, Schwiegersohn von Peter Axt, gründete 1990 eine eigene Firma, das Hörgeräte Institut Landsberger mit 4 Filialen im Elbe-Weser-Dreieck.

Vierte Generation:
Kim Holst, Neffe von Helkea Landsberger, gründete 2021 sein Unternehmen Hörakustik Holst in der Nordersteinstraße, Cuxhaven.

KimHolst_histrorie
  • 1986

    in Hamburg geboren

  • 2007

    Ausbildung bei Landsberger in Cuxhaven

  • 2010

    Gesellenprüfung

  • 2012

    Meistertitel

  • 2012

    icp Zertifizierung

  • 2013

    Pädakustik Fortbildung

  • 2014

    Audiotherapeut Fortbildung

  • seit 2013

    Dozent an der Akademie für Hörakustik in Lübeck